Agenda 21 - Einstimmig in die Zukunft am 11.1.22

Bild Agenda 21 Thalheim

Mit der gemeinsamen Klausur im November hat das Kernteam gemeinsam mit Vertretern der Fraktionen den finalen Baustein in der Entwicklung des Agenda 21 Prozesses für Thalheim gelegt. Bei der Gemeinderatssitzung am 9. Dezember wurde das entwickelte Zukunftsprofil einstimmig von allen vertretenen Fraktionen beschlossen.

Damit haben die im Gemeinderat vertretenen Parteien wieder gezeigt, dass auch in der neuen Amtsperiode das Wohl von Thalheim und die Zukunft der Gemeinde über parteipolitischen Interessen steht. Und es wurde die durch die Corona-Pandemie sehr oft schwierige Arbeit des Kernteams gewürdigt. An dieser Stelle auch nochmals Danke an alle, die sich mit voller Energie und allen Hindernissen trotzend dem Agenda 21 Prozess gewidmet haben.

Der nächste Schritt ist nun die Umsetzung. Und hier kommen wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Spiel. Wir wollen mit 7 Projekten im neuen Jahr losstarten - am 11. Jänner 2022 findet daher die Projektwerkstatt statt. Hier stellen die Projektpaten ihre Herzensprojekte vor und suchen Gleichgesinnte zur Realisierung.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten die entsprechenden Vorgaben: 2G (genesen oder geimpft), Maskenpflicht sowie Registrierung vorab. Die Gruppen werden in verschiedenen Räumen im Amtsgebäude an ihren Projekten arbeiten. Wir ersuchen daher, sich vorab bei der Anmeldung gleich für das Lieblingsprojekt, an dem man gerne mitmachen würde, zu registrieren.

Anmeldung per email an michael.heiss@thalheim.at bis 9. Jänner 2022 (Bitte auch die gewünschte Projektgruppe bekannt geben).

Das Zukunftsprofil als Ergebnis des Prozesses kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

 Zukunftsprofil_Thalheim_Dez2021.pdf herunterladen (1.98 MB) 


Das Thalheimer Agenda 21 Kernteam (Sommer 2020)


Projektmenü Agenda 21 Projektwerkstatt (126 KB) - .PDF

23.12.2021

Nächste Veranstaltung

Alle Termine