FAIRTRADE-Gemeinde Thalheim spendet Dreirad für Afrika

Mit dem Erlös der Vortragsveranstaltung „Tandem Crossover“ konnte nun für ein Projekt der MIVA Austria ein Dreirad im Wert von Euro 355 gespendet werden. Mit diesen speziellen Fahrzeugen haben gehbehinderte Menschen in der Demokratischen Republik Kongo die Möglichkeit, wenigstens ein wenig am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Normalerweise sind Menschen mit Behinderungen im tiefsten Afrika völlig isoliert und können die eigenen vier Wände kaum verlassen. Der langjährige Projektpartner der MIVA, Bischof Jean-Bertin Nadonye Ndongo von der Diözese Lolo versucht nun im Rahmen seines Projektes und mit der Unterstützung der MIVA und weiteren Spendern insgesamt 63 solcher Fahrzeuge anzuschaffen.

Die Arbeitsgruppe der FAIRTRADE-Gemeinde Thalheim versucht immer wieder durch die Erlöse diverser Veranstaltungen Gutes zu tun und zielgerichtet spezielle Projekte zu unterstützen.

Foto für FAIRTRADE-Gemeinde Thalheim spendet Dreirad für Afrika 

v.l.n.r.: Verena Bammer (Kommunikation MIVA Austria), Christl Amerstorfer und Michael Heiß (FAIRTRADE-Gemeinde Thalheim) und Christine Parzer (Geschäftsführerin MIVA Austria).

11.12.2018