Projektwerkstatt Agenda 21 - Viele Ideen für Thalheim

Projektgruppe Geht doch! Präsentation

Getreu dem Motto „Unser Thalheim gemeinsam gestalten“ ist der Zukunftsprozess in die nächste Phase gegangen. Nach der einstimmigen Entscheidung für das Zukunftsprofil des Gemeinderats im Dezember 2021 startete am 11. Jänner mit der Projektwerkstatt die praktische Umsetzung. In 7 Gruppen zu unterschiedlichsten Themen haben sich Thalheimerinnen und Thalheimer getroffen, um die Umsetzung und Verwirklichung ihres Lieblingsprojekts voranzutreiben.

Bedingt durch die strengen Corona-Vorgaben war die Teilnehmeranzahl zwar begrenzt, dies tat der Begeisterung der Beteiligten jedoch keinen Abbruch. Die 7 Arbeitsgruppen haben in reger Diskussion ihre Vorschläge und Ideen erarbeitet – etwa zu einem Repair-Café, einer Naturgartengruppe, Baumpatenschaften und Baumpflanzungen, Alltagsheld*innen in der Mobilität, Bewegungs- und Begegnungsevents für alle Generationen, „Geht doch!“ – zu Fuß durch Thalheim, und „Thalheim(at)“ zum Thema Identität und Identifikation.

Damit ist der Grundstein für die Weiterentwicklung der Projekte gelegt – die Mitglieder der Gruppen können mit Unterstützung der Gemeinde ihre Ziele nun weiterverfolgen und vor allem umsetzen. Natürlich sind neue Mitglieder jederzeit willkommen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei Michael Heiss unter michael.heiss@thalheim.at melden und werden an die entsprechenden Projektpaten weitervermittelt. 

Projektgruppe Thalheim(at) bei der ArbeitProjektgruppe Thalheim(at) bei der Arbeit

Projektgruppe "Geht doch!" bei der ArbeitProjektgruppe "Geht doch!" bei der Arbeit

Projektwerkstatt Menü - die 7 Projektgruppen (79 KB) - .PDF

14.01.2022

Nächste Veranstaltung

Alle Termine